Neuer Vorstand 2015-2016

Am 14. November 2015 war es wieder einmal Zeit für die jährliche Mitgliedervollversammlung bei AEGEE-Dresden. Und damit auch für einen neuen Vorstand. Doch vor den Wahlen wurde vom Verein zunächst beschlossen, den Vorstand an sich um zwei Posten zu erweitern. Neu sind eine Members‘ Responsible (Mitgliederverantwortliche) und der Advisor, eine Art erfahrener, eher passiver Berater. Für jeden der zu vergebenden Posten fand sich ein Mitglied, welches jeweils per geheimer Wahl von der Vollversammlung gewählt wurde.

Wir, der alte, inzwischen Ex-Vorstand wünschen euch Fünfen alles erdenklich Gute für eure Vorstandszeit, viel Erfolg im Umsetzen eurer Pläne, ausreichend Durchhaltevermögen und dass ihr mindestens so viel Freude und neue Erfahrungen durch das Amt erleben dürfen, wie wir selbst. Wir hatten eine richtig tolle Zeit an der Spitze des Vereins, und wir wünschen euch das gleiche!

AEGEE Golden Times hat ein Interview mit dem neuen Präsidenten geführt, hier ein Auszug daraus:

GT: Who is having which tasks in the new board?
President: Jan Philipp Rauprich
Members Responsible: Nadja Baumert
Secretary: Nelli Ukhova
Treasurer: Nico Westerbeck
Advisor: Jorge Sánchez Hernández

GT: How many board members are new? Who continued from the previous board?
Jan Philipp Rauprich: We are four new board members and just our old president stayed in the board as an advisor.

GT: When did the election take place? And from when till when is the term of your board?
Jan Philipp Rauprich: Our elections took place on Saturday, 14th of November at 18:00 and our period of work did already start after our election. Now we are in the period of knowledge transfer and stay in permanent contact with the old board. This period will finish after our second local Agora.

GT: How many members does your antenna have?
Jan Philipp Rauprich: In the moment we are 25 motivated members but we are still in process of growing.

GT: What are the biggest plans and events of your new board?
Jan Philipp Rauprich: Our first event will be Develop Yourself 2 in the middle of December. After that we want to focus on the twinning process with our twin antenna AEGEE-Kyiv.