Die Deadline zum Bewerben auf Summer Universities wurde verlängert

Hast du dich schon auf eine Summer University beworben?

 

Nein? Dann aber schnell! Die ursprüngliche Bewerbungsfrist 23. April wurde zwar um zwei Tage verlängert. Auf Freitag den 25. April 23:59 Uhr abends mitteleuropäischer Zeit, um genau zu sein. Aber das ist trotzdem nicht mehr viel Zeit, um sich auf eine Summer University zu bewerben!

Das Projekt Summer University wurde 1988 — also noch vor dem Fall des Eisernen Vorhangs — bei AEGEE aus der Taufe gehoben, um die europäische Integration voranzutreiben.

Dieses Projekt ist das größte, älteste und erfolgreichste Mittel das AEGEE nutzt, um dieses komplizierte aber faszinierende Ziel zu erreichen. So führen seit damals bis heute jährlich mehr als 120 AEGEE-Antennen Summer Universities in ganz Europa durch. Jede Summer University hat mindestens 20 Teilnehmer, manche sogar bis zu 50! Das bedeutet, dass durch AEGEE alleine für die Summer Universities in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten über 70.000 junge Menschen quer durch Europa gereist sind und neue Freunde gefunden haben! Und das, obwohl AEGEE gar kein Reiseveranstalter ist.

 

Bewirb dich jetzt hier auf der Seite des Summer University Coordination Team!

 

AEGEE bietet auch 2014 wieder viele Summer Universities an.

AEGEE bietet auch 2014 wieder Summer Universities an vielen Orten in Europa an.