Network Meeting Bamberg – Wir waren dabei!

Im wunderschönen Bamberg fand vom 15. bis 18. Mai 2014 das Network Meeting cooperate, develop, act statt. Und wir waren dabei! Drei AEGEEler aus Dresden verschlug es für das verlängerte Wochenende nach Bamberg, um im selbsternannten Herzen Europas viel zu lernen: Die vier Programmtage waren vollgestopft mit Workshops, Diskussionen, Fallstudien und Vorträgen.

Inhaltlich ging es um Event-Organisation in jeder Größenskala – sprich: vom lokalen Event über regionale Trainingskurse bis hin zur Agora –, es gab außerdem Follow-Ups zur gerade zu Ende gegangenen Agora und zum strategic plan von AEGEE. Daneben wurden Workshops zu Erasmus+ und Konfliktmanagement werden angeboten. Zusätzlich wurde Fokus auf Ein-Jahres-Projekte zwischen AEGEE-Antennen sowie auf YVote2014 gelegt. Das Rahmenprogramm kam natürlich auch nicht zu kurz, eine Stadtführung, viele gemeinsame Mahlzeiten und Partys inklusive einer der legendären European Nights waren dabei.

Danke für das interessante und schöne Wochenende in Bamberg!

Die Teilnehmer des Network Meetings Bamberg 2014

Die Teilnehmer des Network Meetings Bamberg 2014