urbanite.net: Buddys über alle Grenzen

Die TU Dresden arbeitet zur Zeit mit rund 150 Hochschulen aus über 60 Staaten zusammen und kooperiert mit vielen internationalen Partneruniversitäten. Diese stehen den Studenten für Auslandsaufenthalte zur Verfügung. Oft werden die zahlreichen Vorteile betont, […diesen…] stehen jedoch auch einige Ängste gegenüber. Die Angst vor Heimweh, vor der neuen Sprache und davor, erst mal auf sich allein gestellt zu sein. Man war doch gerade froh gewesen, das eigene Unisystem verstanden zu haben, wie soll man das jetzt auch noch in einer neuen Stadt und in einem neuen Land schaffen? […]
Die internationale Studienorganisation AEGEE kümmert sich deshalb darum, euch solche Ängste zu nehmen.

Diese Ausschnitte stammen aus diesem Artikel, den Lisa-Marie Laux für das Online-Magazin urbanite.net über unser Buddy-Programm geschrieben hat. Lisa-Marie Laux hat es geschafft, das Buddy-Programm sehr detailliert darzustellen und gleichzeitig das internationale Flair einzufangen. Vielen Dank dafür!

Einnige Buddys bei der International Night 2016 in Dresden

Einnige Buddys bei der International Night 2016 in Dresden

Tags: